Bitte warten ...

Pressemitteilung: Drei Verlage neu in der Auslieferung – Vertrauen in LKG ungebrochen

Ab Juni übernimmt die Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH (LKG) die Auslieferung für drei weitere Mandanten: Faber & Faber, Südpol sowie ff publishers.

„Wir sind glücklich darüber, neue Verlage für die Auslieferung und auch die Fakturgemeinschaft bei LKG gewonnen zu haben. Unser umfangreiches Leistungs- und Serviceportfolio hat die Verlage trotz der aktuellen Situation der KNV Gruppe überzeugt“, zeigt sich Angelika Bock, Leiterin Marketing und Vertrieb bei LKG, erfreut.

Die LKG, 100-prozentige Tochter der KNO Verlagsauslieferung, ist nicht von der Insolvenz der anderen Unternehmen der KNV Gruppe betroffen. Die Auslieferung arbeitet in gewohnter Qualität. Einschränkungen im Tagesgeschäft gibt es nicht, auch die Fakturgemeinschaft mit der Delkredereübernahme funktioniert in bewährter Weise.

„In den mehr als zwanzig Jahren, in denen Faber & Faber seine Bücher bei LKG ausliefern ließ, wurden viele gute Erfahrungen gesammelt. Es lag daher für mich nahe, bei Neustart des wiederbegründeten Verlags erneut mit LKG zusammenzuarbeiten. Ich habe einfach großes Vertrauen zu dieser Firma.“ begründet Michael Faber seine Entscheidung für LKG. Das neue Programm, das in diesem Jahr 16 Titel umfasst, wird an Themen und Reihen aus der Verlagsgeschichte anknüpfen wie beispielsweise die Reihe „Die graphischen Bücher. Erstlingswerke deutschsprachiger Autoren des 20. Jahrhunderts.“ Zukünftig wird auch zeitgenössischer Literatur im Verlagsprogramm Raum gegeben.

Der unabhängige Kinder- und Jugendbuch Verlag Südpol aus Grevenbroich hat den Anspruch, zu unterhalten, ohne oberflächlich zu sein. Wichtigstes Ziel des Verlags ist es, Leselust anzuregen und zu fördern. Dafür wurde die Reihe „LeseweltEntdecker ins Leben gerufen, die die Brücke zwischen Erstleselektüre und erzählendem Kinderbuch schlägt.

Der in Stuttgart ansässige Verlag ff publishers veröffentlicht Titel in den Themenbereichen Kunst, Architektur und Design. Weitere Verlagseinzüge bei LKG sind auf den Jahresbeginn 2020 terminiert.

PD.